Poggenpohl – Management Team wird erweitert

Gernot Mang neuer Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
11. April 2018

Gernot Mang, Poggenpohl Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Foto: PoggenpohlFür die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten erweitert die Poggenpohl Möbelwerke GmbH, Herford, die Geschäftsführung. Ab dem 5. Juni 2018 übernimmt Gernot Mang als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, um die erfolgreiche Position von Poggenpohl als einer der führenden Anbieter von Luxusküchen im internationalen Geschäft weiter auszubauen.

Gernot Mang verfügt über umfassende Erfahrungen im internationalen Vertrieb von Luxusprodukten und war unter anderem rund zehn Jahre in den USA sowie Lateinamerika tätig. In den letzten vier Jahren hat er das Brillenfassungs-Geschäft der Traditionsmarke Rodenstock neu ausgerichtet und dank eines konsequenten Managements wieder in die Erfolgszone geführt.

„Gernot Mang hat mehrfach bewiesen, dass er komplexe Vertriebsorganisationen erfolgreich steuern kann. Er besitzt umfassende Kenntnisse im Marketing sowie Markenmanagement und beherrscht den sicheren Umgang mit internationalen Märkten. Wir freuen uns, mit ihm und Thomas Kredatus jetzt ein hervorragendes Geschäftsführer-Team zu haben, das gemeinsam die Geschicke von Poggenpohl lenken und nachhaltigen Wert schaffen wird“, wird Stefan Weiß, Vorstand der Poggenpohl Eigentümer-Gesellschaft ADCURAM Group AG, in einer aktuellen Pressemitteilung zitiert.

Zeitgleich zur internationalen Möbelmesse Eurocucina wird Poggenpohl im April 2018 den komplett umgebauten Flagship-Store in Mailand einweihen und dort im Rahmen des neuen Markenauftritts neben einem innovativen Küchen-Konzept auch das neue, weltweit gültige Studio-Konzept präsentieren.