Platz 2 für Nolte beim Architects Partner Award 2014

Neue bundesweite Befragung von Architekten und Innenarchitekten
29. Mai 2015

 

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde am 11. Mai 2015 der jährliche APA|Architects Partner Award der Fachzeitschriften AIT und xia verliehen. Nolte Küchen wurde in der Kategorie „Küche“ mit Silber ausgezeichnet. Den Preis erhielten Unternehmen, die Architekten und Innenarchitekten in einer ungestützten Befragung genannt und wegen ihrer herausragenden Vertriebsarbeit als gute Partner anerkannt hatten. Laut offizieller Pressemitteilung wollen AIT und xia mit dem Award „einen Beitrag dazu leisten, die technisch und architektonisch qualifizierte Beratungsleistung zum Nutzen der Architektenschaft weiter zu verbessern.“ Die Verleihung fand auch in diesem Jahr im AIT Architektur Salon in Köln statt.

Der APA|Architects Partner Award 2014 wurde in 14 Kategorien verliehen. Unter den Top 10 der Unternehmen einer jeden Kategorie wurden die drei besten mit dem Award in Gold, Silber bzw. Bronze ausgezeichnet. Bei ihrer Beurteilung der Vertriebsarbeit hatten die Architekten und Innenarchitekten Kriterien wie fachliche Kompetenz, Innovationskraft, Freundlichkeit, Professionalität und Zuverlässigkeit der von ihnen selbst genannten Hersteller zu beurteilen. Dies wiederum setzte einen bleibenden positiven Eindruck in der bisherigen Zusammenarbeit voraus.

In der Kategorie „Küche“ gab es insgesamt 53 Nennungen. Nolte Küchen erreichte Platz 2 und konnte somit seine Leistung aus dem Vorjahr noch steigern. Dort hatte das Unternehmen unter insgesamt 39 genannten Firmen Platz 6 belegt. Gold ging in diesem Jahr erneut an Bulthaup. Die Auszeichnung in Bronze wurde an Poggenpohl verliehen. Der Vorjahres-Zweitplatzierte, Gerätehersteller Miele, teilt sich 2014 den 10. Platz mit Nobilia.

Geschäftsführer Eckhard Wefing wertet die Auszeichnung als Anerkennung des Leistungsspektrums von Nolte Küchen: „Der Preis hat eine große Bedeutung für uns, denn er zeigt die Stärke der Marke Nolte. Mit einem vielseitigen Produkt und exzellentem Service, der sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, haben wir Erfolg. Die Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass wir als vertrauenswürdiger Partner wertgeschätzt werden.“

Eine Übersicht über alle Kategorien und Platzierungen gibt es online unter
http://www.ait-online.de/events/wettbewerbe/apa-2014/